0 60 21 / 303 - 303
  • Capio MVZ Aschaffenburg
    Bustellistraße 3
    63739 Aschaffenburg
  • 06021 / 303 - 303
  • info@Capio-mvz-ab.de

 

Termin vereinbaren

Herr Ingo Adamzik
Kaufmännischer Direktor

Moderne Medizin

Die medizinischen Methoden werden ständig weiterentwickelt. Leiden, die vor einigen Jahren noch große Operationen erforderten, können heute vielleicht schon mit einem kleinen Eingriff oder allein mit Medikamenten behandelt werden. Es ist wichtig, mit den neuen medizinischen Entwicklungen Schritt zu halten und über eine Organisation zu verfügen, die medizinische Errungenschaften schnell einbinden kann, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.  

Umfassende Information

Ein gut informierter Patient ist ein zuversichtlicher Patient, der schneller genesen wird. Korrekte Informationen zu Diagnose, Behandlung und Fortschritt sind äußerst wichtig. Genauso entscheidend ist es, dem Patienten zu zeigen, wie er die eigene Genesung aktiv fördern und beschleunigen kann.

Freundliche Behandlung

Wir alle möchten freundlich behandelt werden. Das gilt vor allem für Patienten, die sich wegen ihrer Krankheit und darüber, was mit ihnen geschieht, sorgen. Es ist wichtig, dass wir uns immer wieder klar machen, dass das, was für uns Routine ist, für den Patienten möglicherweise etwas Neues sein kann. Wir sind uns bewusst, dass wir dem Patienten in dieser Situtation mit Mitgefühl und Fürsorge begegnen müssen. Der freundliche und entgegenkommende Umgang mit dem Patienten ist daher für uns eine Selbstverständlichkeit.

Angenehme Umgebung und angemessene Ausstattung

Unsere zentralen Ziele spiegelen sich auch in unseren gepflegten, modernen und einladenden Räumlichkeiten wider. Sie sorgen für ein positives Wohlbefinden. Denn Untersuchungen haben ergeben, dass eine angenehme Umgebung sowohl das körperliche als auch das geistige Wohlgefühl des Menschen steigert. Außerdem werden die Gräte der Gesundheitsversorgung und IT-Systeme stets erneuert und weiterentwickelt, um mit dem medizinischen Fortschritt Schritt zu halten.